Ingenieurprojekte
Sprache:
Ideen, die nach Realisierung hungern
Navigationslinks überspringen.

     Menschen mit vielen wertvollen Ideen haben das Bedürfnis, diese auch wirkungsvoll umzusetzen. Es geht diesen Vollblut-Ingenieuren nicht so sehr um materiellen Gewinn, als eher um Selbstverwirklichung.

Ein erfolgreiches Ingenieurprojekt ist vor allem für ausführende Gewerbebetriebe oder Industrien eine Arbeitsvorgabe und daher eine Wertschöpfung. Der materielle Gewinn ist für die Projektdurchführer ein aufwendiger und komplexer Weg, aber garantiert.

Der kreative Ideenlieferant hat eher das Bedürfnis, weitere neue Ideen zu finden und in Pläne umzuwandeln,als in persönlicher Bindung die Betreuung der Realisierung und Markteinführung zu übernehmen.

Er muss aber auch von etwas leben. Die Idee wird daher in der Form eines Planes oder Grob-Konzeptes vorgelegt und verkauft.

Wegen der Häufigkeit solcher Geschäftsgänge hat sich eine neue Sparte - die Entrepreneurship - entwickelt. Sie startet auf einem exakten wissenschaftlichem Niveau und endet in der industriellen Realisierung.

Lichtverschmutzung Kommentar zum Treibhauseffekt
Schall Ideen und Konzepte