Musik und Informationswissenschaft
Sprache:
eigene Werke, als ein musikalisches Hobby des Owners dieser Home
Navigationslinks überspringen.


Die digitale Arbeit ist bekanntlich partiell oft sehr belastend für unser Gehirn, typisch für unser Informationszeitalter. Daher sind ausgleichende Interessen, wie reine Musik, ein willkommener Anlass, etwa unser gesamtmenschliches Hören zu fördern. Als passend habe ich einen neuen, einfachen, aber auf die Elemente Melodie, Wort und Stimmlage zuruckführenden Musikstil gefunden. Er wurde von mir einfach als "Simplex-Stil" getauft, weil mich ein Werk des Wiener Musikers Hans HASELBÖCK, Missa Siplex (2010), dazu inspirierte. Jedem Interessierten will ich persönlich empfehlen, diese Noten chorisch umzusetzen und anzuhören. Bisher kann ich nur die Noten anbieten. Ich hoffe auf baldige chorische Aufführungen. Eine musikalische Rückmeldung vor, bei oder nach ersten Aufführungen würde mich freuen (Email: admin@plbg.at).


Solum Tibi gratias, Latein, 2021

Sancta Maria, Latein, 2021

Ubi es Tu, Deus?, Latein, 2021

.... weitere Links